Donnerstag, 23. Juni 2011

Wieder in der gewohnten Zeit

"Apfelbaum"
Nach einem spannenden Spieleabend mit der "Perfekten Minute" saßen wir wie die Römer am Lagerfeuer und sangen ein paar Lieder.

Da gestern ein anstrengender Tag sowohl für die Kinder als auch für die Betreuer war, kehrte auch schon gegen 22.00 Uhr Ruhe auf dem Zeltplatz ein. 
Wäscheklammer klammern
Doch diese Ruhe hielt nicht lange an. Gegen 4.00 Uhr knallte es und Sierenengeheule war zu hören, schnell waren die Kinder zur Stelle und verteidigten die Fahne und somit unsere Ehre erfolgreich gegen die Überfäller. 

Durch den anstrengenden Tag durften alle Zeltplatzbewohner heute morgen eine Stunde länger schlafen. Mit der Zeitmaschine ging es dann zurück in die Gegenwart.
Heute morgen wird das Zeltlagerthema "Zeitreise" von allen Zeltgruppen mit Naturmaterialien nachgebaut. 

Nach einem leckeren Mittagessen, steht heute Mittag noch ein Orientierungslauf auf dem Plan, bei dem die Kinder mit Hilfe eines Kompasses verschiedene Stationen in der Umgebung finden müssen.
Sollte das Wetter uns weiterhin so gut gesonnen sein, werden wir heute Mittag eine Wasserrutsche aus Folien und Spülmittel aufbauen, welche sicherlich wieder einer der Höhepunkte des Zeltlagers sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen